Dienstag, 19. Februar 2013

ICH war Kind und brauche heute nich mehr sein


schon in jungen Jahren folgte ICH meiner Lust 
in der unmoralischen DDR aufgewachsen 
waren hier die Grenzen anders 
mein Lust im wald die Welt zu befragen
in einem grossen LaubBerg nach einem Sprung den harten ErdeBoden aua zu fuehlen
SonneBlitzen zwischen den ZaunsLatten
HagebuttenInnere pieksaten mich tagelang
im hohen Grass Verstecken spielen bis der Sensemann kam ~ ooooooooooch
den Ameisenhaufen beobachtet und den Wegen der Ameisen gefolgt
der Schnecke ihr Haus eingehend untersucht und ihr zugeschaut und beim leisesten beruehren mit dem Grashalm zog sie ihre Tentakel ein und  in ihrem durchscheinen Leib all das fliessenden bewegende fasziniert ewich gesehen
in der Eiche oben in der Krone meinen Platz neben den anderen Jungs haben
einer Kreuzotter neben dem SpielPlatz im Gras respektvoll begegnet
beim Roten Johanissbeermopsen die Rehe im Unterholz entdecken
verbotene Kirschen im Baum essen
Erdbeeren aus fremden Garten auf der Torte essen
vor der Schule im tief verschneiten Winter verliebt am Haus des CelloSpieler vorbeigehen (ich war in der 2.Klasse)
mit 12 einen Kuss von meinem Freund auf meine rechte Wange bekommen sooo naiv
in allen Arbeitsgemeinschaften der Schule dabei sein (Turnen, Handball, Leichtathletik, Tischtennis, Bildende Kunst, Chor) und Blockfloete 5 Jahre lang lernen
~ ~ ~
ICH war Kind und brauche es heute nich mehr sein